Singapur Bye-Bye


Home Index Vorheriger Update
Datum: 23. Januar 2004


Liebe Freunde!

Die Koffer sind gepackt, das Handgepäck soweit auch, und jetzt warte ich darauf, dass die von der Wohnung vorbeikommen für die Inventarkontrolle. Jetzt ist es also definitiv vorbei! Ja, ich habe alles in die Koffer gebracht, wobei ihr mir ganz fest die Daumen drücken müsst, dass ich nicht für meine ca 2-3 Kilo Übergepäck zahlen muss (40 Kilo darf ich haben, und wenn ich meiner Billigwaage hier trauen kann, sind es etwa 42-43kg). Nur gut, habe ich letzte Woche die Bücher per Post geschickt!

In diesem Mail schicke ich euch jetzt auch mal ein Foto mit von unserem Pool und Whirlpool hier - ich habe ja einige Zeit dort verbracht (unter anderem auch gestern den ganzen Nachmittag) - jetzt sehr ihr auch mal, wie es dort auf der Dachterrasse im 9. Stock aussieht.

Rückblickend kann ich sagen, der Aufenthalt hier hat sich gelohnt! Es waren geniale 6 Monate, manchmal nicht ganz einfach, so alleine hier, und mit den langen Arbeitszeiten. Aber sonst war doch alles sehr positiv: eine super Stadt (bzw. 3 super Städte in der ganzen Zeit, wenn man Tokyo und Hong Kong auch noch dazunimmt), ich habe unheimlich viele liebe und interessante Leute kennengelernt, es war kulturell eine sehr lehrreiche und wahnsinnig interessante Zeit, und ich bin jetzt doch ein wenig traurig, dass es vorbei ist. Es war eine super Zeit, und was ich schon nach wenigen Wochen sagte, hat sich bestätigt: ich bereue es nicht!! Ich verlasse also Singapur mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Froh, wieder nach Hause zu kommen, und traurig, dass diese Zeit vorbei ist, und ich nicht weiss, ob und wann ich diese Orte und Menschen wiedersehe. Aber eines ist ziemlich sicher: "Singapore, I'll be back!!" Wann, das steht jedoch noch in den Sternen...

Ich danke euch für die vielen lieben Mails die ihr mir in dieser ganzen Zeit geschickt habt, und hoffe, ihr hattet Spass beim Lesen und beim Fotos anschauen! Mir hat das Schreiben jedenfalls viel Spass gemacht, und ich werde wohl auch erst im Nachhinein realisieren, wenn ich dann selber mal wieder die Updates lese, wie wahnsinnig viel ich erlebt habe!

Das war's also mit den Singapur Updates, dies ist wohl das letzte Mail aus Singapur, wir sehen uns ja dann in den nächsten Tagen oder Wochen! Ab Samstag morgen 6 Uhr bin ich wieder in der Schweiz, und ab Montag wieder im Büro in Opfikon!

Ein letzter, ganz lieber Gruss aus den Tropen!! Nathalie

Pool (54K)
Erinnerungen an einige gemütliche Stunden (mit teils verbrannten Folgen!)

Outdoor-Whirlpool (90K)
Das richtige nach einer anstrengenden Arbeitswoche